Unsere Schulpferde

Eine kurze Beschreibung unserer wichtigsten Mitarbeiter!

Mayfair – 2012

Unsere zauberhafte Tinkerstute aus Irland ist als letztes zu uns gestoßen. Mit ihrem sensiblen Wesen und ihrer vorsichtigen, behutsamen Art verzaubert sie kleine und große Herzen. Von uns liebevoll May genannt ist die wunderschöne Scheckstute vielseitig einsetzbar.

Toffee – 2012

Vincents aufgewecktes, spritziges Pony mit Scheckschimmelfarbe ist ein echter Blickfang.
Toffee steht aber auch anderen Kindern im Unterricht zur Verfügung. Er ist sehr verspielt und freut sich auf Abwechslung und Spaß bei der Arbeit.

Frieda – 2006

Enya’s bildhübsche Reitponystute ist sehr feinfühlig und achtsam. Weil sie sehr klein und zart ist wird sie nur von leichten Kindern bei Ponyrunden und Longe-Stunden geritten.

India – 2011

Unsere entspannte rothaarige Ungarin ist als letztes zu unserer Herde gestoßen. Mit 1,54m Stockmaß ist sie die Größte im Team und somit auch für erwachsene Reiter perfekt.

Elvira – 2000

Unsere spritzige Haflo-Araber Stute ist ein leidenschaftliches Springpferd. Am meisten Freude hat die manchmal etwas zickige Dunkelfuchsstute mit grauer Mähne und Blesse mit Reitschülern die gerne galoppieren.

Solitair – 1999

Aus der interessanten Mischung Araber-Isländer ist eine wundersschöne und sehr feinfühlige Schimmelstute entstanden. Der Liebling aller Reitschüler geht ihr Alter entsprechend in erster Linie Dressur und Springstunden mit den leichteren Reitern.

Dexter – 2014

Der fesche Haflingerwallach mit der Hippie-Frisur und dem halbmondförmigen Stern hat wunderschöne Grundgangarten. Der clevere Lichtfuchs wird für fortgeschrittenen Reiter im Unterricht eingesetzt.

Felix – 2018

Der junge silberne Tinkermix ist ausgesprochen nervenstark – eine richtig coole Socke. Aufgrund seines Alters wird er noch nicht im Schulbetrieb eingesetzt und befindet sich gerade in Ausbildung.

Arvakur – 2000

Unser verspieltes Islandpferd mit der Tina Turner-Frisur ist ein zuverlässiges Anfänger-Longenpferd und wird auch für kleine Kinder zum Ponyreiten eingesetzt. 

Gundi – 1995

Als ehemaliges Reit-, Fahr-, Voltigier- und Hippotherapiepferd hat Gundi schon unzähligen Kindern das Reiten beigebracht und sie durch Prüfungen und Vorführungen getragen. Jetzt ist sie in der wohlverdienten Pension.

Atlantic Ocean – 1999

Atlantic ist ein ausgesprochen ausgeglichenes und liebenswertes Dartmoor-Pony. Sie ist braun und am Kopf hat sie auf Grund ihres Alters weiße Haare. Sie kommt aus England und ist mittlerweile in Pension.

Flamenco – 1994

Flamenco ist, wie ihre Freundin Atlantic, ein braunes Dartmoor-Pony aus England. Unsere bezaubernde Oma unter den Pferden ist schon in Ruhestand.